Bezirksdelegiertag 2017 des BSV Bremerhaven - Wesermünde e.V.



Neuer Vizepräsident Marco Wolske

Der Präsident, Jürgen Wintjen, hatte eingeladen. Und es waren 48 Vereine der Einladung gefolgt.

Als Gäste konnte der Bezirksschützenverband Thomas Brunken (Präsident Bezirk Elbe-Weser), Reinhard Behrens (Ehrenpräsident Bezirk Osterholz) und Frank Pinkel Vizepräsident NWDSB) begrüßen.

Wintjen und Pinkel gingen nochmals auf das Urteil des Landesgerichts Celle ein, es hat Klarheit gebracht so Wintjen. Aber das Urteil habe dem Bezirk nochmals rund 400 Mitglieder gekostet. Und Ehrengast Pinkel vom NWDSB bekräftigte, dass man nach den Auseinandersetzungen wieder konstruktiv im Dienste der Schützen arbeiten könne.

Auf dem Bild 1, von links Jürgen Wintjen , Jörg Kornahrens, Sabine Wieczorek, Lutz Frese und Frank Pinkel.

Durch die Vereine und dem Gesamtpräsidium war die Versammlung mit 104 Stimmen Beschlussfähig. Vor den Wahlen hatten Präsident Wintjen und Vizepräsident Frank Pingel noch eine schönen Aufgabe, er konnte Sabine Wieczorek (SC Hülsen) mit dem Ehrenkreuz in Silber vom DSB, Jörg Kornahrens (SV Drangstedt) mit der goldenen Ehrennadel des NWDSB und Lutz Frese (SV Beverstedt) mit dem Ehrenkreuz vom NWDSB auszeichnen.



Marco Wolske vom SV Frelsdorf wurde mit 5 Gegenstimmen zum neuen Vizepräsident gewählt.

Bei den weiteren Wahlen, wurden von der Versammlung f├╝r 4 Jahre einstimmig gewählt Sportleiter Bernd Wieczorek, Jugendsportleiter Anja Felder, stellv. Damenleiterin Angela Rosche, Referent Vorderlader Karl-Heinz Federholzner und Kassenprüfer C James Russel mit 2 Gegenstimmen. Rudi Martens wurde auch noch als Kassenprüfer A gewählt.

Leider konnten die Posten des Stellv. Jugendleiter und des Zweiten stellv. Jugendleiter sowie der stellv. Pressewart nicht besetzt werden.

Eine Beitragserhöhung des Bezirkes wird es nicht geben.

Die Jugendleitung wies nochmals auf den Jugendtag, der in diesem Jahr am 29. April beim SV Imsum stattfindet, hin. Die Jugendleitung hofft auf eine rege Beteiligung.

Zum Schluss durfte Rainer Behrens noch Gl├╝cksfee sein. Er zog den SV Nesse, und der Verein konnte sich ├╝ber einen Gutschein zum Erwerb einer Liftdruckwaffe freuen (siehe Foto 2)

Marion Schildknecht