Bezirksdelegiertentag 2019


Bezirksschützenverband unter neuer FührungThorsten Sulenski übernimmt Bezirksverband nach 21 Jahren ging eine Ära zu Ende.

Jürgen Wintjen legte sein Amt nach über 20 Jahren beim ordentlichen Delegiertentag nieder. Mit ihm hörten noch die langjährige Pressewartin Marion Schildknecht, die ehemalige Kassenwartin Sandra Meyn, der ehemalige Sportleiter Bernd Wieczorek und die ehemalige Damenwartin Diana Lukasch Vollmannshauser auf. Marion Schildknecht, Bernd Wieczorek und Jürgen Wintjen gehörten dem Präsidium des Bezirkes über 20 Jahre an.

Auf dem Delegiertentag standen neben der Wahl eines neuen Präsidenten und der Neubesetzung verschiedener Ämter auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Dazu fanden sich 118 Delegierten aus 62 Mitgliedsvereinen und einige Ehrungsgäste, wie der Vizepräsident des Norddeutschen Schützenbundes, Frank Pingel, im "Haus am Blink" ein.

"Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Es war mir eine Ehre" Mit diesen Worten verabschiedete sich der ausscheidende Präsident Jürgen Wintjen von seinen Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Nach 21 Jahren sei es mal genug. Seinem Moto sei er immer treu geblieben " Verbände sind für die Vereine da"

Thorsten Sulenski, wurde einstimmig zum Nachfolger von Wintjen gewählt.

Außerdem wurden folgende Ämter neu besetzt. Irene Czaykowski (Damenwartin), Constantin Breuer (Stellvertreter Jugendleiter), Uwe Sanken und Stefanie Morick (Kassenprüfer), Marion Verbeek (Schriftführerin) und Rainer Verbeek (stell. Schriftführer).

Thorsten Stein (Sportleiter und Rundenwettkampfleiter) und Jörg Schröder (Referent Gewehr) bleiben im Amt.

Die Stellen Kassenwart und Pressewart bleiben vorerst vakant.

Neben den Wahlen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung.

Geehrt wurden nach 22 Jahren die ehemalige Pressewartin Marion Schildknecht, nach 21 Jahren ehemaliger Sportleiter Bernd Wieczorek mit dem ehemaligen Präsident Jürgen Wintjen und nach über 10 Jahren die ehemalige Kassenwartin Sandra Meyn.

Schildknecht, Wieczorek und Meyn wurden zum Ehrenmitglied ernannt und Wintjen wurde Ehrenpräsident.

Marion Schildknecht