Arbeitskreis Senioren



Liebe Seniorinnen und Senioren des Bezirks Bremerhaven- Wesermünde, ln diesem Jahr wurde vom Bezirkspräsidium der Arbeitskreis Senioren ins Leben gerufen.

Dazu gehören die folgenden Personen:
  • Gudrun Adickes vom Schützenverein Geestemünde von 1848
  • Bernhard Harfst vom Schützenverein Westerbeverstedt von 1952
  • J├Ârn Tischer vom Schützenverein Hagen von 1848
  • Wilhelm Wehrs vom Schützenverein Gelb - Blau Bremerhaven von 2002
Unsere Aufgabe besteht darin, f├╝r die nicht unerhebliche, recht große Seniorengruppe des Bezirks eine zusätzliche Freizeitgestaltung aufzubauen. Es ist doch oft so, dass die sogenannten "Alten" sich nicht mehr so rege am Vereinsleben beteiligen - aus verschiedenen Gründen.

Wir können natürlich nur etwas gestalten, wenn ihr, die "Betroffenen", uns dabei unterstützen. Die Unterstützung kann so aussehen, dass wir DenkanstÖße geben und ihr uns sagt, welche Vorstellungen und Wünsche ihr habt und in welche Richtung wir weiterarbeiten sollen.

Wir haben f├╝r das Jahr 2016 eine Adventsfeier geplant, die am 24. November im Vereinsheim des SV Geestemünde 48 stattfinden soll.

Die Einladungen gehen mit gleicher Post an Eure Vereine. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an unserem ersten Angebot rege teilnehmen würdet.

Mit freundlichem Schützengruß

Der Arbeitskreis Senioren



Download Einladund zur Weihnachtsfeier